Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Rechtliche Hinweise

Unsere Werkstatt ist in vier Bereiche eingeteilt, in denen unsere Betreuten je nach Stärken und Neigungen, ihren Platz finden.

Holzwerkstatt

In kleinen Arbeitsschritten werden unsere Betreuten begleitet in der Herstellung eines Kinderspielzeugs oder Gebrauchsgegenstandes aus dem schönen Naturprodukt Holz.
Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter nimmt sich seine Zeit bei der sauberen Bearbeitung, damit das Produkt seine gute Qualität erhält.

Farb & Form-Werkstatt

Aus den verschiedenen Materialien Stoff, Wolle, Papier, Folie usw. werden mit Hingabe Gebrauchsgegenstände gefertigt. Qualität wird höher gewertet als Quantität und die betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Raum, die eigene Kreativität herauszulocken und einzubringen

Haus & Garten Werkstatt

Hier arbeiten flexible betreute Mitarbeiter, welche Freude am Arbeiten im Freien haben. Nebst Hauswartarbeiten in der VIVA Stiftung werden Dienstleistungen ausserhalb angeboten. Dazu gehören Gartenarbeiten, industrielle Arbeiten innerhalb anderer Betriebe, Reparaturen und Erneuerungsarbeiten am und um das Haus sowie kleine Transporte.

Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaftsgruppe hat eine zentrale Bedeutung innerhalb der VIVA Stiftung. Sie ist zuständig für das Mittagessen, wobei wir grossen Wert auf eine liebevoll zubereitete und schmackhafte Ernährung mit Produkten aus biologischem Anbau legen. Ebenfalls zuständig ist sie für die gesamte Wäsche der Viva und für die Reinigung und Pflege der allgemeinen Räumlichkeiten. Diese Räume werden bewusst und liebevoll gepflegt und geputzt, was die gute Atmosphäre im Hause entsprechend beeinflusst.